Der Weg zu Ihrem neuen Zaun
Bestellung des Zauns
Ein neuer Zaun - Schritt für Schritt
Unter Berücksichtigung Ihrer Vorstellungen und Wünsche erstellt unser erfahrenes Team ein individuelles Angebot für die Planung, Fertigung und Montage Ihrer Zaunanlage. Bei Ihrem Interesse an unserem Angebot vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zum Feinaufmaß Ihrer künfitgen Zaunanlage und zur Abstimmung aller produktionsrelevanten Details. In dieser Phase können alle Optionen besprochen werden, bevor das Zaunsystem in die Ausführungsplanung und Produktion geht.
Sowohl bei der Angebotserstellung, beim Feinaufmaß, als auch während der späteren Ausführungsplanung nehmen sich unsere Experten immer Zeit, um mit Ihnen Ihre Wünsche und Vorstellungen zu besprechen und ein individuelles Zaunkonzept zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir kompetente und fachkundige Beratung zur optimalen Auswahl von Toren, Pforten und anderen Bestandteilen Ihrer neuen Zaunanalge an.
Sobald alle Details abgestimmt sind und Ihr individueller schmiedeeiserner Zaun entwickelt ist, wird er in unseren modernen Produktionsstätten in Polen gefertigt und innerhalb weniger Monate geliefert. Unsere erfahrenen Zaunspezialisten kümmern sich um die Montage vor Ort, die in der Regel zwischen 1 und 2 Tagen dauert.
Von der Angebotsanfrage bis zur Realisierung des Zaunprojekts
1. Anfrage
Auf unserer Website füllen Sie ein Formular mit erforderlichen und ergänzenden Fragen zur Erstellung des persönlichen Angebotes aus. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch oder persönlich in unserem Show-Room zur Verfügung und beraten Sie gerne bei Ihrer Auswahl einer geeigneten Zaunanlage.
Das Ausfüllen und Absenden des Formulars ist der schnellste Weg zu Ihrem individuellen Zaunangebot. Sie können dies zu jeder Tageszeit selbst tun. Die Formulare werden von unserem Team regelmäßig bearbeitet und auf ihrer Grundlage wird ein Angebot erstellt. Wenige Tage nach dem Absenden des Formulars werden wir uns mit dem vorbereiteten Angebot bei Ihnen melden und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Sie können uns auch gerne telefonisch kontaktieren oder einen Termin in unserem Büro vereinbaren.
2. Angebot
In unserem detaillierten Angebot finden Sie alle Daten, die Sie benötigen, um den Umfang des Projekts und seine Kosten zu bestimmen sowie einen ungefähren Termin für die Zaunmontage. Wir bemühen uns sehr, schon das unverbindliche und kostenfreie Erstangebot stets transparent sowie möglichst präzise und realistisch zu gestalten und kalkulieren. Bei Bedarf aktualisieren wir gerne das frühere Angebot, damit es noch besser Ihrer Vorstellung entspricht.
3. Feinaufmaß
Wenn Sie an unserem Angebot interessiert sind und uns die Produktion Ihrer Zaunanlage anvertrauen möchten, finden wir zusammen einen passenden Terminbei Ihnen vor Ort für das genaue Feinaufmaß Ihrer Zaunanlage und die finale Abstimmung sämtlicher Bestelldetails. Bei dem Feinaufmaß bestimmen wir die Grenzpunkte, den geplanten Verlauf der Zaunanlage sowie die Positionierung von Toren und Türen. Neben den Breiten und Längen messen wir auch die Geländehöhen und schlagen gerne individuelle Lösungen bei eventuell vorhandenen Grundstücks- und Straßengefällen vor.
4. Auftragbestätigung
Basierend auf dem ursprünglichen Angebot und den ergänzenden Absprachen wird der endgültige Bestellumfang geklärt und die Produktdetails festgelegt, Sie können unser finales Angebot in der Regel schon im Anschluss an das Feinaufmaß oder bei umfangreicheren Angebotsänderungen nur wenige Tage nach der Vermessung in der angepassten Form annehmen. Sobald Sie den Auftragsumfang und unsere AGB geprüft haben und keine Einwände bestehen, senden Sie uns die unterzeichneten Unterlagen bequem per Email zu. Mit Ihrer Unterschrift ist Ihre Bestellung somit verbindlich und die Zaunanlage für die Ausführungsplanung bereit.
5. Ausführungsplanung
Bei unseren individuellen Zaunanlagen legen wir viel Wert auf die perfekte Umsetzung der Kundenwünsche und einen guten Dialog. Um Missverständnisse zu vermeiden und einen 100-prozentigenigen Erfolg zu gewährleisten, erhalten Sie von uns eine detaillierte CAD-Zeichnung mit einer 2D-Visualisierung Ihrer künftigen Zaunanlage. Bei Bedarf korrigieren wir gerne den Ausführungsplan so lange, bis das zufriedenstellende Ergebnis erreicht ist. Nach der kundenseitigen Bestätigung der finalen Zeichnung und Produktionsfreigabe beginnt der Herstellungsprozess.
6. Produktion
In einer unseren Produktionsstätten wird Ihre Zaunanlage gemäß vereinbarten Produktdetails und nach Ihrer Freigabe des Ausführungsplans angefertigt. Nach Fertigstellung der Stahlkonstruktion werden sämtliche Zaunelemente inkl. Pfosten verzinkt und auf Wunsch mit einer RAL-, Antik, DB- oder Glimmerfarbe pulverbeschichtet. Durch die Feuerverzinkung und Pulverbeschichtung wird Ihre Zaunanlage optimal gegen Rost gesichert.
7. Lieferung und Montage
Der genaue Termin für die Montage der Zaunanlage wird nach vorheriger Absprache wenige Wochen vor dem vertraglich vereinbarten Termin mit Ihnen abgestimmt. Bei freitragenden Schiebetoren wird das Torfundament ca. 2 Wochen vor der geplanten Zaunmontage gebaut. Je nach Bestellumfang dauert die Zaunmontage in der Regel 1-2 Werktage. In der Regel direkt Im Anschluss an die Montage erfolgt die Bauabnahme.
Vor, während und nach Ihrer Bestellung können Sie stets auf unseren Kundenservice zählen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter stehen Ihnen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sollten Sie Fragen oder Beschwerden zu unseren Produkten und Leistungen haben, sind wir immer gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Sie!
Bezahlung
Die Abrechnungen erfolgen bei uns in klarer und dokumentierter Weise in Übereinstimmung mit Vereinbarungen aus unserem schriftlichen Angebot und den Allgemeinen Geschäftsbestimmungen (AGB).
Unmittelbar nach der Zaunmontage und einer erfolgreichen Bauabnahme wird Ihnen die Schlussrechnung mit der fälligen Gesamtsumme per Email oder per Post zugestellt. Sie zahlen dann ganz bequem und ohne Risiko per Banküberweisung. Bei Kleinbeträgen sind auch Barzahlungen möglich. Wir verzichten komplett auf die Anzahlung.
Bei Firmenbestellungen wickeln wir den Auftrag als eine innergemeinschaftliche Warenlieferung mit einer umgekehrten Steuerschuldnerschaft (Reverse Charge) ab und stellen eine Netto-Rechnung aus. Zur Legitimation benötigen wir die gültige USt-IDNr. der Firma.